Wir bedanken uns bei folgenden Partnern:

Seminare für Elternvertreter

• GSI Header 2022
  • GSI Header 20222
  • GSI Header 20223
  • GSI Header 20224

Fortbildungen für Elternvertreter

"Elternvertreter, was tun? – Rechte und Aufgaben für Elternvertreter in den Mitwirkungsgremien der Schule"

Die Mitwirkung der Eltern am Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer Grundschule ist ein wichtiger Baustein zum Gelingen dieser Kooperation. Die Elternvertreter werden zum Schuljahresbeginn neu- bzw. wiedergewählt. Um sie in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen, bieten die Elternmitwirkungsmoderatoren des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus Fortbildungen für Elternvertreter in unserer Region und erstmals auch als Online-Format an.

Zur Auswahl stehen die folgenden Termine und Veranstaltungsorte:

05.10.22, 19 Uhr | Bautzen | Landesamt für Schule und Bildung, Otto-Nagel-Straße 1, 02625 Bautzen

03.11.22, 19 Uhr | Hoyerswerda | Neues Rathaus, Salomon-Gottlob-Frentzel-Straße 1, 02977 Hoyerswerda

22.11.22, 19 Uhr | Löbau | Landesamt für Schule und Bildung, Hartmannstraße 6, 02708 Löbau

Weitere Informationen zu den Inhalten und dem Ablauf dieses Fortbildungsangebotes finden Sie unter: www.elternmitwirkung-sachsen.de oder Telefon: (0351) 564 69940

BITTE BEACHTEN SIE:
Eine Anmeldung zu den einzelnen Fortbildungen ist wegen Planung der Raumgröße unter angegebener E-Mail-Adresse zwingend erforderlich! Für entsprechende Vorkehrungen bzgl. der Hygieneregeln vor Ort wird gesorgt. Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienemaßnahmen (ggf. Maske).

Es handelt sich um ein Angebot des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus:
EMM-Geschäftsstelle, Antje Wild, Hoyerswerdaer Str. 1, 01099 Dresden